Errichtung eines Gästehauses und Umbau eines bestehenden Baudenkmals in Sachsen bei Ansbach


Errichtung eines Gästehauses mit 22 Zimmern und Umbau und Sanierung eines denkmalgeschützten Gasthofes

Baujahr

2017-2019

Bauherr

privat

Leistungphasen 1 - 9

Aufgabenstellung

In einem historischen Gasthofgebäude aus dem 16. Jahrhundert wird seit geraumer Zeit ein Restaurant betrieben.
Zur Erweiterung ihres gastronomischen Betriebes entschloss sich die Betreiberfamilie zum Neubau eines Gästehauses mit 22 Doppelzimmern sowie eine Erweiterung und Umbau der erdgeschossigen Gastraumflächen des bestehenden Gasthofes.
Im bestehenden Denkmal wurden Räumlichkeiten für die Unterbringung von 100 Personen geschaffen. Im Erdgeschoss des Gästehauses mit 22 Doppelzimmern wurde zusätzlich ein Veranstaltungsraum für ebenfalls bis zu 100 Personen eingerichtet.


zurück